Was bedeutet eigentlich "lügen"?
Durch Arbeit mit Synonymen den Sinn eines Wortes erschließen
Beitrag aus Praxis Philosophie und Ethik - Ausgabe 2/2021 (April)
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200048001770 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.04.2021 |
Dateigröße | 444,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Dr. Andreas Siekmann |
Schlagworte | Sprachphilosophie, Wortbedeutung, Wortfeld, Ethik |
Die Einheit zielt darauf, die Differenzierungsfähigkeit der Lerngruppe im Hinblick auf spezifische Varianten des Begriffes „lügen“, wie z. B. „schwindeln“, „verdrehen“, „täuschen“, zu schärfen.