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Forschungsergebnisse müssen mehr Gehör finden

Beitrag aus Geographische Rundschau - Ausgabe 9/2022 (September)

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Produktnummer

OD200030011795

Schulform

Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule

Schulfach

Erdkunde, Geografie

Klassenstufe

11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Seiten

1

Erschienen am

01.09.2022

Dateigröße

64,7 kB

Dateiformat

PDF-Dokument

Autoren/Autorinnen

Franziska Krachten

Schlagworte

Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen (VGDH), VGDH, Wissenschaftskommunikation, Wissenschaftssystem, Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Die Wissenschaft hat in vielen Fragen des individuellen und gesellschaftlichen Lebens an Bedeutung gewonnen und die Berichterstattung über Wissenschaftsthemen hat sich ausgeweitet. Auch politische Entscheidungsträger stützen sich so stark wie selten zuvor auf Wissenschaft und Forschung. Durch diese Verflechtung wächst auch die Bedeutung der an die Öffentlichkeit gerichteten Kommunikation. Verstärkt wird der Bedeutungszuwachs durch die Verankerung der Wissenschaftskommunikation als forschungspolitisches Ziel, u. a. auch, um aktiv Strömungen entgegenzutreten, die fakten- und wissensbasierte Erkenntnisse in Frage stellen.

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