Zahlen und Operationen verstehen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
PRAXIS GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Spaß am Unterrichten
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200027013508 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 03.07.2023 |
Dateigröße | 346,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Torsten Fritzlar |
Schlagworte | Arithmetik, Zahlbeziehungen, Grundlagen, Zahlen, Operationen, Verstehendes Lernen, Rechnen |
Verstehendes Lernen ist ein wichtiges Ziel nicht nur des Mathematikunterrichts, weil nur so langfristig anwendbares und fortsetzbares Wissen erworben werden kann. Für den Arithmetikunterricht heißt dies, dass alle Schülerinnen und Schüler ein konzeptionelles Verständnis von Zahlen und Rechenoperationen entwickeln sollen. Darauf aufbauend können dann auch Rechenfertigkeiten ausgebildet werden.