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Kriterienorientierte Urteilsbildung

(Wie) kann das Enigma geknackt werden?

Beitrag aus Praxis Politik & Wirtschaft - Ausgabe 4/2024 (August)

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PRAXIS POLITIK & WIRTSCHAFT

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Produktnummer

OD200034015663

Schulfach

Politik, Sozialkunde

Klassenstufe

ab 7. Schuljahr

Seiten

2

Erschienen am

01.08.2024

Dateigröße

50,3 kB

Dateiformat

PDF-Dokument

Autoren/Autorinnen

Stefan Lahme

Schlagworte

dienende Funktion, Kriterienorientierung, Urteilsbildung, adressatengerechte Übersetzung

Kriterienorientierung ist für eine differenzierte Urteilsbildung unverzichtbar. Für Lehrende und Lernende bringt dies eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Kriterien sind auf sprachlicher und inhaltlicher Ebene herausfordernd und komplex. Überlegungen zum fach- und v. a. adressatengerechten Umgang mit Urteilskriterien sind für gelingenden Fachunterricht relevant. Einige grundsätzliche Gedanken und Möglichkeiten werden hier vorgestellt.

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