Körper, Objeke und Raum als Zugänge zu Literatur
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
| Produktnummer | OD200038014608 |
| Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
| Schulfach | Deutsch |
| Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
| Seiten | 3 |
| Erschienen am | 02.12.2024 |
| Dateigröße | 296,0 kB |
| Dateiformat | PDF-Dokument |
| Autoren/ | Christian Albert |
| Schlagworte | Szenisches Lernen, theatrale Methoden, Ästhetische Bildung |
Methoden Szenischen Lernens sollen bei Schülerinnen und Schülern nicht nur positive Emotionen auslösen sowie gruppendynamische Prozesse fördern. Im Literaturunterricht tragen sie auch grundlegend zur ästhetischen Bildung bei, indem sie Erfahrungs- und Erlebensmomente ganz eigener Qualität ermöglichen. Bei der
Dramenlektüre fordern das Finden theatraler Zeichen und das körperliche Spielen mit ihnen heraus, sorgen für Irritationen und eröffnen neuartige Wege des Interpretierens.