Phonologische Bewusstheit und alphabetische Strategie Ein Plädoyer für Mut und Zeit!
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013478 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 1 |
Erschienen am | 15.07.2025 |
Dateigröße | 50,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christina Klör |
Schlagworte | Anfangsunterricht, Schreiben, Inklusion, Lesen, Phonologische Bewusstheit |
Der Anfangsunterricht ist die Grundlage und das Fundament für den Lese- und Schreibprozess. Diese Phase ist so bedeutsam, so prägend und fordert von Lehrkräften offene Ohren, einen wachen Blick und gefühlt zehn Hände gleichzeitig. Der Beitrag zeigt, wie es gelingen kann.