Bücher lesen von Anfang an Laut- und Viellesemethoden mit Bilderbüchern
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013481 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 3. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 15.07.2025 |
Dateigröße | 364,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christina Klör |
Schlagworte | Anfangsunterricht, Motivation, Bücher, Blitzlesen, Leseflüssigkeit, Lesemethoden, Lesen, Lesewürfel |
Kinder, die in die Schule kommen, wollen eins: Lesen lernen! Der Schuleintritt wird häufig mit diesem einen Ziel gleichgesetzt, die Welt der Bücher zu erobern. Dabei wissen Kinder nicht, dass der Leseerwerb ein komplexer Prozess ist, der sich schrittweise vollzieht und mit viel Übung verbunden ist. Dieses Üben findet im Anfangsunterricht oft isoliert mit verschiedenen Materialien statt. Möglich ist aber auch, Leseübungen so anzulegen, dass sie die Technik des Lesens unmittelbar mit einem Buch oder Teilen eines Buches verknüpfen. Dies steigert die Motivation des Kindes und ist vor allem sinnstiftend.