Literaturgeschichtlich lernen Erkundungsrouten vom Barock bis zur Postmoderne
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
| Produktnummer | OD200038014649 |
| Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
| Schulfach | Deutsch |
| Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
| Seiten | 4 |
| Erschienen am | 01.10.2025 |
| Dateigröße | 106,2 kB |
| Dateiformat | PDF-Dokument |
| Autoren/ | Thomas Roberg |
| Schlagworte | Perspektivik, subjektive Wirkung, Wirkungsgeschichte |
Literarhistorisches Lernen gelingt im Unterricht, wenn es sich nicht in der Vermittlung deklarativen Epochenwissens erschöpft, sondern den Schülerinnen und Schülern – ausgehend vom lebensweltlichen Verstehenshorizont der Gegenwart – eine problemorientierte Erkundung zentraler historisch-kultureller Erfahrungskomplexe und ihrer literarisch-medialen Gestaltungsformen ermöglicht.