Camden Town Oberstufe - Allgemeine Ausgabe für die Sekundarstufe II
Textbook Einführungsphase
Unsere Englisch-Materialien für die Abitur-Schwerpunktthemen
Sicher zum Englisch-Abitur
Alle Informationen zu unseren Materialien der Abitur-Schwerpunktthemen finden Sie auch auf unserer Übersicht.
Mehr erfahren ISBN | 978-3-425-73631-0 |
Region | Alle Bundesländer außer Bayern |
Schulform | Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufliches Gymnasium |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 216 |
Abmessung | 26,6 x 19,7 cm |
Einbandart | Festeinband |
Verlag | Westermann |
Konditionen | Wir liefern zur Prüfung an Lehrkräfte mit 20 % Nachlass. |
Camden Town Oberstufe
SCHRITT FÜR SCHRITT KOMPETENZEN TRAINIEREN
Camden Town Oberstufe ist eng auf die Lehrpläne für die Sekundarstufe II zugeschnitten. Absolut einzigartig sind das umfangreiche und kleinschrittige Kompetenztraining und die gezielte Schulung aller kommunikativen Teilkompetenzen.
Kleinschrittiges Kompetenztraining im Workshop
Im Workshop erfolgt der Kompetenzaufbau in den Bereichen Textanalyse und Textproduktion in einem ersten Abschnitt (Step by step) Schritt für Schritt anhand einer zentralen Textsorte. In einem zweiten Abschnitt (Practice) werden die zuvor eingeübten Kompetenzen an einem neuen Text angewendet. Brauchen die Schülerinnen und Schüler dabei Unterstützung, finden sie diese in der umfangreichen Diff section.
Training der kommunikativen Teilkompetenzen: Skills training
Im Skills training erfolgt ein gezieltes Training der kommunikativen Teilkompetenzen: Listening, Viewing, Mediation, Speaking. Dabei werden die Lernenden auf die Anforderungen des Zentralabiturs vorbereitet, indem gezielt die entsprechenden Aufgabenformate eingeübt werden.
Differenzierung
Neigungsdifferenzierende Choose-Aufgaben und anspruchsvollere Extra challenge-Aufgaben sorgen für einen abwechslungsreichen Unterricht. Den zweiten Baustein des Differenzierungskonzeptes stellt die umfangreiche Diff section dar, wo sich sehr unterschiedliche Unterstützungsangebote wie zusätzliche Aufgaben zur Hinführung auf eine komplexere Aufgabe, Checklisten und Tipps finden.
Augenmerk auf der Spracharbeit
Der Aufbau eines funktionalen Wortschatzes erfolgt auf den WordPool-Seiten. Auch die Wiederholung wichtiger grammatischer Phänomene hat in diesem Werk seinen Platz und findet sowohl eingebettet innerhalb der Kapitel statt als auch in Form eines Übungs- und Nachschlageanhangs.
Camden Town Oberstufe legt einen besonderen Schwerpunkt auf interkulturelle kommunikative Kompetenz und Sprachbewusstheit, was sich in den Sonderelementen Across cultures und Language awareness sowie entsprechenden zusätzlichen Übungsseiten widerspiegelt.
Das Lesen eines Romans als Ganzschrift wird im Sonderkapitel The book club project vorbereitet.
VIDEOS
In den Lehrermaterialien (978-3-425-73635-8) findet sich eine DVD mit sechs Videos, die für die Arbeit mit Camden Town Oberstufe Einführungsphase benötigt werden. Diese Videos sind außerdem online verfügbar. Im Folgenden finden Sie die entsprechenden Links:
Theme 1 A society of screens: The digital age
https://www.youtube.com/watch?v=AOcDVhBgk3o
P. 11, task 5 (Track 2): Selfie addiction is no laughing matter
P. 33, task 2 (Track 3): 5 crazy ways social media is changing your brain right now
https://www.youtube.com/watch?v=HffWFd_6bJ0
P. 34, task 3 (Track 4): Social media experiment
https://www.youtube.com/watch?v=5P_0s1TYpJU
Theme 2 Identity: Finding your place
P. 48, task 1 (Track 5): The absolutely true diary of a part-time Indian
https://www.youtube.com/watch?v=gXCSwsBlWZo
Theme 3 Global challenges: In times of rapid change
P. 64, task 1 (Track 6): One day without us
https://www.youtube.com/watch?v=Ul_LmbLyado
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Focus on Gender and Identity – Geschlechtssensibilität im Englischunterricht