Programmieren
Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine informatische Grundbildung im Unterricht vermitteln und mit Ihren Lerngruppen die Einflüsse von Algorithmen und die Auswirkung der Automatisierung von Prozessen kennenlernen können.
Digitale Kompetenzen - analog vermittelt
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
OD200028014367
2,99 €

Algorithmen im Fach Mathematik
Beispiele zur Förderung des algorithmischen Denkens
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
OD200043000585
4,99 €

Formenreihen programmieren
Algorithmische Strukturen in Formenreihen erkennen und unterschiedlich darstellen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
OD200043000587
4,99 €

Spielerisch Programmieren lernen
Erstes Programmieren mit Kindern über Handlungserfahrungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
OD200043000588
4,99 €

Programmieren im Mathematikunterricht
Ein Algorithmus für das Teilen mit Rest
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
OD200043000589
4,99 €

Programmieren mit dem Käferroboter Bluebot
Eine Lernumgebung zur Förderung des Computational Thinking in der Primarstufe
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
OD200043000586
4,99 €

Sparen Sie mit dem Kauf einer 10er oder 20er-Karte für PDF-Downloads:

ODCC2000
19,00 €

ODCC2800
35,00 €