Westermann Quiz
FAQ
Systemvoraussetzungen und FAQ

Systemvoraussetzungen
  • Beim Westermann Quiz handelt es sich um eine reine Web-App, eine Installation ist nicht notwendig.
  • Unterstützte Browser: Standardbrowser aller gängigen Smartphones und Tablets; nicht unterstützt werden Microsoft Edge und der Internet Explorer.

FAQ


Was tun, wenn ein leerer Bildschirm angezeigt wird oder das Quiz bei einem Teilnehmer hängt?
  • Prüfen Sie die Internet-Verbindung und klicken Sie dazu oben rechts auf WLAN-Symbol; eventuell "auf Aktualisierungen prüfen" klicken.
  • Und/oder laden Sie die Seite neu und löschen Sie evtl. Browserdaten (Cache leeren und neu anmelden).

Das WLAN-Symbol oben rechts bleibt immer grau und das Quiz kann nicht geladen werden.

  • Stellen Sie sicher, dass eine stabile Internet-Verbindung besteht.
  • Wird unter dem Punkt Websocket „nicht verbunden" angezeigt, werden möglicherweise Websocket-Verbindungen in Ihrem Netzwerk von der Firewall blockiert. Lösung: Ausnahme in der Firewall-Konfiguration für quiz.westermann.de (Ansprechpartner: Systemadministrator)

Mein Gerät kann den QR-Code nicht scannen.
  • Apple-Geräte haben in der Kamera-App einen integrierten QR-Code-Scanner. Öffnen Sie einfach die Kamera-App und halten Sie die Kamera auf den QR-Code.
  • Andere Geräte: Installieren Sie einen QR-Code-Leser (App) oder geben Sie auf quiz.westermann.de die Quiz-ID ein (steht oben im Seitenkopf des Quizmaster-Bildschirms).

In der Quiz-Rangliste werden nur die fünf Bestplatzierten angezeigt; kann ich auch die kompletten Ergebnisse sehen?
  • Ja, Sie können sich am Ende des Quizzes die Ergebnisse in Form einer Excel-Liste exportieren lassen.