
- Welche Vorteile bietet mir die PASSWORT LUPE Fibel?
- In meinem Bundesland gibt es einen verbindlichen Grundwortschatz. Was bietet mir das Klasse 1-Material dazu an?
- Ich suche Aufgaben im Bereich „Freies Schreiben“. Was bietet da das Klasse 1-Material?
- Warum findet man auf der Buchstaben-Tabelle bzw. in den Klasse 1-Materialien keine Wörter mit „unmarkiertem langem i“ (Merk-i/Igel-i)?
- Im Kontext LUPE höre ich immer wieder „prototypisches Wortmaterial“ – was bedeutet das und warum ist das wichtig?
- Um was für Wörter handelt es sich bei den Wörtern auf den Buchstabenseiten unten links?
- Warum sind die Wörter unten in der Lineatur auf den „Wörter für alle Fälle“-Seiten nicht sortiert?
- Aus welchen Texten sind ab Seite 88 (J j) die Wörter zur Vorentlastung?
- In Kapitel 1 und 2 erscheinen mir die Zahlen 1-9 für die Methode auf den „Detektivwissen überprüfen“-Seiten als zu schwierig für meine Kinder.
- Wozu sind die Wörter in der Randspalte?
- Die Fragen unter den Kapiteleinstiegsgeschichten erscheinen anspruchsvoll. Sollte man sich für die Bearbeitung dieser Seite richtig Zeit nehmen?
- Wozu dient der Zettel auf den Seiten im AH zu Beginn eines jeden Buchstabens?
- Sollen die „Unter der Lupe“-Seiten von allen Kindern be- bzw. erarbeitet werden?
- Was bedeutet die blau-lila Farbe im Silbendruck mancher Texte?
- Was bedeuten die überkreuzten Silbenbögen unter Wörtern in den Kopiervorlagen?
- Warum sind die Wörter auf den „Wörter für alle Fälle“-Seiten nicht silbisch gedruckt?
- Die Texte im Jahreszeiten-Kapitel sind grau gedruckt. Warum?
- Die Seiten der Fibel wirken sehr voll und damit anspruchsvoll. Ist die Fibel eher etwas für Kinder bzw. Klassen, die stärker sind?

Welche Vorteile bietet mir die PASSWORT LUPE Fibel?
In meinem Bundesland gibt es einen verbindlichen Grundwortschatz. Was bietet mir das Klasse 1-Material dazu an?
Ich suche Aufgaben im Bereich „Freies Schreiben“. Was bietet da das Klasse 1-Material?
Warum findet man auf der Buchstaben-Tabelle bzw. in den Klasse 1-Materialien keine Wörter mit „unmarkiertem langem i“ (Merk-i/Igel-i)?
Im Kontext LUPE höre ich immer wieder „prototypisches Wortmaterial“ – was bedeutet das und warum ist das wichtig?
Um was für Wörter handelt es sich bei den Wörtern auf den Buchstabenseiten unten links?
Warum sind die Wörter unten in der Lineatur auf den „Wörter für alle Fälle“-Seiten nicht sortiert?
Aus welchen Texten sind ab Seite 88 (J j) die Wörter zur Vorentlastung?
In Kapitel 1 und 2 erscheinen mir die Zahlen 1-9 für die Methode auf den „Detektivwissen überprüfen“-Seiten als zu schwierig für meine Kinder.
Wozu sind die Wörter in der Randspalte?
Die Fragen unter den Kapiteleinstiegsgeschichten erscheinen anspruchsvoll. Sollte man sich für die Bearbeitung dieser Seite richtig Zeit nehmen?
Wozu dient der Zettel auf den Seiten im AH zu Beginn eines jeden Buchstabens?
Sollen die „Unter der Lupe“-Seiten von allen Kindern be- bzw. erarbeitet werden?
Was bedeutet die blau-lila Farbe im Silbendruck mancher Texte?
Was bedeuten die überkreuzten Silbenbögen unter Wörtern in den Kopiervorlagen?
Warum sind die Wörter auf den „Wörter für alle Fälle“-Seiten nicht silbisch gedruckt?
Die Texte im Jahreszeiten-Kapitel sind grau gedruckt. Warum?
Die Seiten der Fibel wirken sehr voll und damit anspruchsvoll. Ist die Fibel eher etwas für Kinder bzw. Klassen, die stärker sind?