Rennmäuse – neugierig, agil, zutraulich

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe 1/2019 (Februar)

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013896
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.02.2019
Dateigröße 265,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ines Oldenburg
Verlag Westermann

Beschreibung

Grundschullehrer Hinerk Halling hält seit Jahren jeweils zwei Rennmaus-Brüder als Klassentiere. Im Interview verrät er Tipps zur Haltung und welchen pädagogischen Mehrwert er in der Tierhaltung im Klassenzimmer sieht. Auch schildert er Probleme, auf die man sich als Lehrkraft bei der Haltung einstellen muss und wie man sie lösen kann.

Schlagworte: Tiergestützte Pädagogik, Tiere, Tierhaltung, Rennmäuse

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Tierische Co-Pädagogen

Dateigröße: 613,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterstützung auf vier Pfoten

Dateigröße: 245,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Landidyll in der Großstadt

Dateigröße: 489,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete