Das lebendige Diagramm vor Ort

Touristische Destinationen mit Butler einordnen

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2019 (März)

Produktinformationen

Produktnummer OD200029014208
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.03.2019
Dateigröße 136,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Raimund Piening
Verlag Westermann

Beschreibung

Modelle sind für Schüler oft nur schwer zugänglich. Mit dem "lebendigen Diagramm/Modell/Profil" wird das Modellverständnis durch die Verbindung mit konkreten Beispielen erleichtert, indem vorgegebene konkrete Aussagen an der richtigen Stelle in das Modell eingeordnet werden. Das Beispiel zeigt eine Anwendung der Modellarbeit auf Exkursionen in touristischen Destinationen.

Schlagworte: Exkursion, Tourismus, Butler, Lernen vor Ort

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Modellkompetenz im Geographieunterricht
Welche Relevanz haben Modelle für die geographische Bildung?

Dateigröße: 74,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Keine Angst vor Komplexität!
Strategien im Umgang mit komplexen Modellen aufgezeigt am Strukturmodell der deutschen Stadt

Dateigröße: 548,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Von A nach B - globale Transportketten im Seehandel
Das Modell durch Beispiele erfahrbar machen

Dateigröße: 336,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete