Ohne Stinktier fehlt dir was

Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe 3/2019 (Juni)

Produktinformationen

Produktnummer OD200038014291
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 01.06.2019
Dateigröße 139,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
Autoren/Autorinnen Bettina Oeste
Verlag Westermann

Beschreibung

Die bildgestützte Erzählung "Das Stinktier" (2015) von Mac Barnett und Patrick Mc Donnell belegt einmal mehr, dass der Einsatz von Bilderbüchern auch noch in der Sekundarstufe 1 seine Berechtigung hat. Er ermöglicht einen differenzierten Zugang zu literarischen Erzählungen - auch und vor allem in inklusiven Zusammenhängen.

Schlagworte: Bilderbuch, Erzählung, Inklusion

PRAXIS DEUTSCHUNTERRICHT abonnieren und Vorteile sichern!

Den Deutschunterricht neu gestalten!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS DEUTSCHUNTERRICHT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Erzählungen und Novellen im 21. Jahrhundert

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Lebenslinien
Den Lebenslauf einer literarischen Figur grafisch darstellen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr

„Nichts als Gespenster"
Einführung ins literarische Lesen und Verstehen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete