Zahlen, Zählen, Zahlbegriff

Ziel ist eine strukturierte Zahlauffassung

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe 2/2019 (Juni)

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000446
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe bis 2. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 15.06.2019
Dateigröße 666,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Brigitte Spindeler
Verlag Westermann

Beschreibung

Kinder kommen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Vorstellungen in die Schule. Gern erwähnen sie große Zahlen. Trotz dieser Zahlwortkenntnis ist es grundlegend wichtig, verschiedene Zahldarstellungen zu erarbeiten, Anschauungshilfen einzuführen, sie zu nutzen sowie die Loslösung von den Anschauungshilfen konkret im Unterricht zu thematisieren.

Schlagworte: Zahlenraum, Anschauungshilfen, Zahldarstellung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zahlenräume erkunden und erweitern
Was Kinder erwarten und können

Dateigröße: 324,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Zahlenraumerweiterung mit dem Tablet
Unterrichtsideen zur interaktiven und digitalen Zahlenraumerweiterung im dritten Schuljahr

Dateigröße: 403,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

1000 Jahre Vollmarshausen
Jubiläen: Zahlen, mit denen man rechnen kann

Dateigröße: 582,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete