Zahlenräume erkunden und erweitern

Was Kinder erwarten und können

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe 2/2019 (Juni)

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Seiten 4
Erschienen am 15.06.2019
Dateigröße 324,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Marianne Grassmann
Verlag Westermann

Beschreibung

Auch wenn Mathematik viel mehr als Rechnen bedeutet, ist die Leitidee "Zahlen und Rechenoperationen" ein zentraler Unterrichtsinhalt. Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Aufbau von Zahlvorstellungen und wie Vorstellungen von großen Zahlen ermöglicht werden können. Daneben geht es um hilfreiche Arbeits- und Veranschaulichungsmittel.

Schlagworte: Zahlenraum, Zahlvorstellung, Zahldarstellung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zahlen, Zählen, Zahlbegriff
Ziel ist eine strukturierte Zahlauffassung

Dateigröße: 666,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: bis 2. Schuljahr

Zahlenraumerweiterung mit dem Tablet
Unterrichtsideen zur interaktiven und digitalen Zahlenraumerweiterung im dritten Schuljahr

Dateigröße: 403,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

1000 Jahre Vollmarshausen
Jubiläen: Zahlen, mit denen man rechnen kann

Dateigröße: 582,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete