Nachgedacht!

Handschläge und Sitzgelegenheiten

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe 2/2019 (Juni)

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000452
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 4. Schuljahr bis 5. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 15.06.2019
Dateigröße 81,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Albrecht Beutelspacher
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Kinder sollen herausfinden, wie viele Möglichkeiten es in einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern gibt, sich die Hände zu schütteln. Anschließend gilt es herauszufinden, wie viele Kombinationen es gibt, verschiedene Plätze einzunehmen. Dabei kommen sehr große Zahlen heraus.

Schlagworte: Große Zahlen, Handeln, Kombinatorik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zahlenräume erkunden und erweitern
Was Kinder erwarten und können

Dateigröße: 324,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Zahlen, Zählen, Zahlbegriff
Ziel ist eine strukturierte Zahlauffassung

Dateigröße: 666,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: bis 2. Schuljahr

Zahlenraumerweiterung mit dem Tablet
Unterrichtsideen zur interaktiven und digitalen Zahlenraumerweiterung im dritten Schuljahr

Dateigröße: 403,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete