Wortart oder Satzglied?
Anleitung zu einer heterogenitätssensiblen Sprachreflexion
Beitrag aus Praxis Deutschunterricht - Ausgabe 6/2019 (Dezember)
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Produktnummer | OD200038014327 |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 03.12.2019 |
Dateigröße | 304,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Matthias Hölzner |
Wortarten und Satzglieder zählen zu den wichtigsten Themen des Grammatikunterrichts in der Erprobungsstufe. Dieser Beitrag stellt ein Konzept für die Gestaltung eines heterogenitätssensiblen (inklusiven) Sprachreflexionsunterrichts in diesem Bereich vor, bei dem alle Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse über die Wortarten wiederholen und festigen und den Zusammenhang zwischen Wortarten und Satzgliedern erforschen.
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr