Lernort Museum

Unterricht zwischen Exponaten und Inszenierungen

Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 1/2020 (Januar)

Produktinformationen

Produktnummer OD200031013246
Schulfach Geschichte
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 02.01.2020
Dateigröße 301,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Klaus Fieberg
Verlag Westermann

Beschreibung

Das Museum als außerschulischer Lernort eröffnet spezifische Möglichkeiten des historischen Lernens. Die hier initiierten Lernprozesse und sich bietenden Lerngelegenheiten bleiben dabei stets unterrichtsbezogen. Bei Planung, Durchführung und Auswertung des Besuchs historischer Museen sind zahlreiche Fragen auf unterschiedlichen Ebenen zu bedenken.

Schlagworte: Museum, Lernort

PRAXIS GESCHICHTE abonnieren und Vorteile sichern!

Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS GESCHICHTE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Steinzeit
Einblicke in eine unterschätzte Epoche

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Ur- und Frühgeschichte
Didaktisch-methodische Hinweise

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Die Altsteinzeit
Vom Alltag der Jäger und Sammler

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete