Press Start: Digitale Spiele im Unterricht
Beitrag aus Grundschule - Ausgabe 5/2020 (Oktober)
Produktinformationen
Produktnummer | OD200028014120 |
---|---|
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 06.10.2020 |
Dateigröße | 427,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/Autorinnen | Jessica Trixa und Johannes Breuer |
Verlag | Westermann |
Beschreibung
Interesse wecken, Erfolgserlebnisse vermitteln oder zum Lernen motivieren - all das können digitale Spiele im Unterricht leisten, indem sie klassische Unterrichtsmethoden ergänzen. Ideen für eine sinnvolle Auswahl und ihren Einsatz im Unterricht.
Schlagworte: Motivation, Digitale Spiele, Game-based Learning
DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Ideen,
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Weitere Inhalte der Ausgabe
Unterrichtsplanung: 5 Fragen, die es zu beantworten gilt!
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Komplexe Sprachsituationen geplant aufbrechen
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Alle 16 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen