Press Start: Digitale Spiele im Unterricht

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe 5/2020 (Oktober)

Produktinformationen

Produktnummer OD200028014120
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 06.10.2020
Dateigröße 427,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
Autoren/Autorinnen Jessica Trixa und Johannes Breuer
Verlag Westermann

Beschreibung

Interesse wecken, Erfolgserlebnisse vermitteln oder zum Lernen motivieren - all das können digitale Spiele im Unterricht leisten, indem sie klassische Unterrichtsmethoden ergänzen. Ideen für eine sinnvolle Auswahl und ihren Einsatz im Unterricht.

Schlagworte: Motivation, Digitale Spiele, Game-based Learning

DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Unterrichtsplanung: 5 Fragen, die es zu beantworten gilt!

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Komplexe Sprachsituationen geplant aufbrechen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Fehler machen – aber richtig

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 16 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete

Grundschule print+digital
Abonnement für Schulen

Grundschule print+digital
Abonnement für Privatpersonen

Grundschule print+digital
Probe-Abonnement für Privatpersonen

Grundschule digital
Abonnement für Privatpersonen

Grundschule digital
Probe-Abonnement für Privatpersonen