„Das kann der Roboter doch gar nicht wissen!“ Kindern diskutieren Chancen, Grenzen und Risiken Künstlicher Intelligenz
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
SACHUNTERRICHT WELTWISSEN abonnieren und Vorteile sichern!
Experimentieren - Entdecken - Lernen
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von SACHUNTERRICHT WELTWISSEN kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200040013216 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Sachunterricht |
Klassenstufe | 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 15.02.2021 |
Dateigröße | 190,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniela Schmeinck |
Schlagworte | Computer, Erfindungen, Medienerziehung, Technik, digitale Kompetenzen, Gedankenexperiment, Medienkompetenz, Digitale Medien, Geschichten, Roboter, Coding, Diskussion, Information und Kommunikation, Sachunterricht |
Im vorliegenden Beitrag gewinnen die Kinder erste Einblicke in bedeutsame Fragen sowie die komplexen Entscheidungsprozesse im Zusammenhang mit Anwendungen aus dem Bereich Künstliche Intelligenz.