Abenteuerlust: Rette den Schatz!
Problemlösen und Modellieren mit dem Ozobot Evo
Beitrag aus Sachunterricht Weltwissen - Ausgabe 1/2021 (März)
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Produktnummer | OD200040013217 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Sachunterricht |
Klassenstufe | 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 11 |
Erschienen am | 15.02.2021 |
Dateigröße | 174,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Sarah Hellwig, Johanna Heinrichs |
Schlagworte | Computer, Information und Kommunikation, Offline Coding, Programmiersprache, digitale Kompetenzen, Medienerziehung, Problemlösen, Roboter, Digitale Medien, Medienkompetenz, Problemlösendes Lernen, Sachunterricht, Coding, Geschichten, Modellieren, programmieren, Technik |
Der Unterrichtsentwurf führt die Kinder spielerisch an den komplexen Gegenstand des Programmierens heran, indem sie sich gemeinsam mit dem kleinen Roboter Ozobot Evo auf eine abenteuerliche Mission begeben.