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„Wir brauchen eine neue Schule!“

Abwägen von Standortfaktoren

Beitrag aus Praxis Politik & Wirtschaft - Ausgabe 1/2022 (Februar)

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Produktnummer

OD200034015411

Schulform

Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige, Berufliches Gymnasium

Schulfach

Politik, Sozialkunde

Klassenstufe

6. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Seiten

7

Erschienen am

01.02.2022

Dateigröße

489,0 kB

Dateiformat

PDF-Dokument

Autoren/Autorinnen

Marius Gandt

Schlagworte

Standortanalyse, Kartenskizze, Standortfaktoren, Schule, Stadtrat

Gemäß dem Prinzip „Vom Nahen zum Fernen“ eignet sich die Standortanalyse für eine Grundschule für erste Abwägungen von Standorten. Das Beispiel ist exemplarisch und ist geeignet, mit Alltagserfahrungen aus dem eigenen Schulleben bearbeitet zu werden. Einfache Karten und Kartenskizzen sind in diesem Zusammenhang eine attraktive Möglichkeit, die eigenen Gedanken zu visualisieren.

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