Töten oder abschalten?
Darf autonomen Robotern der Stecker gezogen werden?
Beitrag aus Praxis Philosophie & Ethik - Ausgabe 1/2023 (Februar)
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200048001884 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 06.02.2023 |
Dateigröße | 2,3 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Andreas Linder |
Schlagworte | Empfindungsfähigkeit, moralische Rechte, Bewusstsein, Roboterethik, Dilemma |
Anhand eines realen Beispiels diskutieren die Schülerinnen und Schüler, ob und inwiefern Robotern und KIs moralische Rechte zukommen und sich im Umgang mit ihnen dann möglicherweise moralische Dilemmata ergeben.