Tourismus auf den Galápagos-Inseln
Multiperspektivisches Arbeiten mit dem Wertequadrat
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2023 (März)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014686 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geografie, Erdkunde |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.03.2023 |
Dateigröße | 2,9 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marko Ellerbrake, Christopher Groß und Hannes Schmalor |
Das durch die Evolutionstheorien Charles Darwins weltweit bekannte einzigartige Ökosystem der Galápagos-Inseln lockt jedes Jahr immer mehr Besucher auf die Inseln. Endemische Arten, wie die Galápagos-Riesenschildkröte, sind trotz strenger Schutzvorkehrungen einer zunehmenden Bedrohung ausgesetzt.
Insbesondere während der COVID-19-Pandemie offenbarte sich jedoch, welche gravierenden Folgen das Ausbleiben der Touristenströme für viele Inselbewohner haben kann.
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 9. Schuljahr