Let fun be another word for learning
Spiele im Englischunterricht
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 2/2023 (April)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015134 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 03.04.2023 |
Dateigröße | 63,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Mario Oesterreicher, Andrea Steinbach |
Schlagworte | Kompetenzen, Kreativität, Spiele |
Simon says, Hangman, Bingo – wer kennt sie nicht, die typischen Spieleklassiker aus der eigenen Unterrichtszeit? Bereits J. Huizinga hat in seiner Beschreibung des „Homo ludens“ darauf hingewiesen, wie essenziell und mit welchen positiven Auswirkungen das Spielen für die Kognition und die soziale und affektive Entwicklung des Menschen verknüpft ist. Selbst einfache Spiele im Unterricht erhöhen die Aufmerksamkeit, das Engagement, die Motivation und sogar die Lernleistung der Schülerinnen und Schüler.