Meine Merkliste

Momentan befindet sich noch nichts auf Ihrer Merkliste.

Zur Merkliste
Mein Schreibtisch

Loggen Sie sich jetzt ein, um alle Vorteile Ihres Westermann-Kundenkontos wahrzunehmen.

Anmelden
Neues Konto erstellen
Mein Warenkorb

Momentan befinden sich keine Produkte in Ihrem Warenkorb.

Zum Warenkorb
Zurück

Praxis Englisch

Gaming – making learning English more fun

Ausgabe 2/2023 (April)

Produktabbildung
Erhältlich als:
Lieferbar
19,00 €
zzgl. Versandkosten
18,05 € 23742302 Print (red.Mwst)
0,95 € 23742302 sonstige Digitalleist.(volle MwSt)
Rabatt für Abonnenten der Westermann Fachzeitschriften
Der Sonderpreis wird Ihnen angezeigt, sobald Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben.
Frische Ideen für den Englischunterricht!

Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:

Mehr zur Zeitschrift
Artikelnummer

23742302

Region

Alle Bundesländer sowie Luxemburg

Schulform

Realschule, Realschule plus, Werkrealschule, Sekundarschule, Mittelschule, Mittelstufenschule, Regelschule, Regionale Schule, Regionalschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Kooperative Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Verbundschule, Gymnasium, Fachoberschule, Klassisches Lyzeum, Technisches Lyzeum, Sekundarstufe II

Schulfach

Englisch

Klassenstufe

5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Abmessung

29,7 x 21,0 cm

Verlag

Westermann

Viele Schülerinnen und Schüler spielen Computerspiele mit den besonderen Herausforderungen und Chancen, die sie bieten, sehr gerne. Dabei ist der Spass und die positiven Erfahrungen, die sie erleben, von zentraler Bedeutung. In diesem Heft befassen wir uns mit den Vor- und Nachteilen von eGames sowie mit ihren möglichen Verwendungen im Unterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollten dazu angeregt werden, kritisch über ihre eGaming-Gewohnheiten nachzudenken.

Erfahren Sie mehr über die Reihe

Basisbeitrag

Let fun be another word for learning
Spiele im Englischunterricht

Dateigröße: 63,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Praxisbeitrag

Free your teacher - save your education!
Escape Rooms im Englischunterricht

Dateigröße: 286,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Online gaming and its dangers
What is parental supervision of young gamers good for?

Dateigröße: 361,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Special features

A gamer’s life
A young woman shares her perspective

Dateigröße: 143,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Digital addiction
Video games and dopamine

Dateigröße: 185,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Exploring the world
Video games offer a gateway to history, art and more

Dateigröße: 165,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 9. Schuljahr

The fat gamer meme
A look behind the stereotype

Dateigröße: 82,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Urban gamification
Creating new experiences and interactions

Dateigröße: 108,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Offline and in person
A report from a gaming convention

Dateigröße: 171,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Praxisbeitrag

Why are (violent) video games so much fun?
Creating a game review to critically reflect on one’s own gaming habits

Dateigröße: 111,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr

That Dragon, Cancer
Sprachliche Reflexion von Wirkungsmechanismen in Videospielen über die klassische Unterhaltungskomponente hinweg

Dateigröße: 92,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr

Squid Game – a sensational series
Die erfolgreiche Netflix-Serie im Englischunterricht

Dateigröße: 351,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Fokusbeitrag

Digitale Spiele im Fremdsprachenunterricht

Dateigröße: 64,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Methodenbeitrag

Digital games in the EFL classroom

Dateigröße: 69,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Praxis Englisch
New Zealand – focus on the Land of the Kiwi
Ausgabe 1/2023 (Februar)
23742301
19,00 €

Praxis Englisch
Genres and their impact
Ausgabe 3/2023 (Juni)
23742303
19,00 €

Praxis Englisch
Transatlantic relationships
Ausgabe 4/2023 (August)
23742304
19,00 €
Alle 3 zugehörigen Produkte anzeigen

Die Ergänzung zum Heft.

Durch den Kauf dieses Heftes haben Sie die Möglichkeit, unser HeftPlusWeb-Angebot zu nutzen. Ihren HeftPlusWeb-Code finden Sie im jeweiligen Heft. Geben Sie Ihren Code einfach im nachfolgenden Eingabefeld ein.

Was ist HeftPlusWeb?

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden