Wer bestimmt die Entwicklung des Tourismus in Kambodscha? Das Basiskonzept Macht im Geographieunterricht in Anwendung auf raumwirksame Prozesse
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Mehr zur Zeitschrift| Produktnummer | OD200029015005 |
| Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
| Schulfach | Erdkunde |
| Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
| Seiten | 5 |
| Erschienen am | 01.12.2025 |
| Dateigröße | 468,2 kB |
| Dateiformat | PDF-Dokument |
| Autoren/ | Christoph Geissler, Oliver Gies |
| Schlagworte | Reisen, Angkor Wat, Basiskonzept, Südostasien, Kambodscha, Tourismus, Raumkonzept, Welterbe |
Kambodscha zählt zu den am wenigsten entwickelten Ländern der Welt. Chancen für eine nachhaltige Entwicklung bietet u.a. die touristische Nutzung der natürlichen und kulturellen Ressourcen. Die daran beteiligten Akteure verfolgen jedoch unterschiedliche Interessen. In diesem Spannungsfeld wird am Beispiel der TikTok-Challenge „Temple Run“ untersucht, welche Einflussmöglichkeiten die Akteure auf lokaler und globaler Ebene haben, um ihre Ziele durchzusetzen.