Können wir Erdbeben vorhersagen? Forschendes Lernen im Geographieunterricht
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift| Produktnummer | OD200029015006 |
| Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
| Schulfach | Erdkunde |
| Klassenstufe | ab 5. Schuljahr |
| Seiten | 5 |
| Erschienen am | 01.12.2025 |
| Dateigröße | 357,6 kB |
| Dateiformat | PDF-Dokument |
| Autoren/ | Sylke Hlawatsch, Kirsten Hennig |
| Schlagworte | Modell, Erdbeben, Versuchsprotokoll, Experiment, Earth Learning Ideas, Forschen |
Im Zentrum steht das forschende Lernen mit einem Modellversuch mit der Lernstrategie „Durchführung eines Modellversuchs“. Schülerinnen und Schüler simulieren Prozesse an Plattengrenzen und gewinnen so aus eigenen Beobachtungen Erkenntnisse über die Vorhersagbarkeit von Erdbeben.