Gemeinsam stark Kooperation als Schlüssel für eine inklusive und professionelle Pädagogik im Ganztag
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
| Produktnummer | OD200028014551 |
| Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
| Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
| Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
| Seiten | 4 |
| Erschienen am | 01.12.2025 |
| Dateigröße | 333,1 kB |
| Dateiformat | PDF-Dokument |
| Autoren/ | Wilfried W. Steinert |
| Schlagworte | Teamarbeit, Ganztag, Multiprofessionelles Team, Inklusion, Kooperation, Schulsozialarbeit |
Inklusive Bildung ist heute kein Projekt mehr, sondern eine gelebte Praxis. Studien zeigen: Schulen, die multiprofessionell zusammen arbeiten, schaffen bessere Lernbedingungen für alle Kinder. Doch wie gelingt Teamarbeit im stressigen Schulalltag? Dieser Artikel zeigt, warum multiprofessionelle Kooperation unverzichtbar ist - und wie sie konkret umgesetzt werden kann.