Praxis Deutschunterricht Erinnerungskulturelles Lernen Ausgabe 1/ 2026 (Februar)
Der Sonderpreis wird Ihnen angezeigt, sobald Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben.
| Artikelnummer | 66260100 |
| Schulfach | Deutsch |
| Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
| Erscheint voraussichtlich | 02.02.2026 |
| Hersteller | Westermann Bildungsmedien Verlag GmbH, Georg-Westermann-Allee 66, 38104 Braunschweig, Deutschland, E-Mail: service@westermann.de |
Das Thema Erinnerungskultur wirft für Lehr-Lern-Prozesse vielfältige Herausforderungen im Bereich der Unterrichtsplanung, der Methodisierung und der lernerorientierten Passung auf - nicht zuletzt, da auch fiktionale Texte oftmals reale Schicksale in einem allgemeinen Diskurs halten. Da es auch immer weniger Zeitzeuginnen und Zeitzeugen gibt, die von ihren Erfahrungen mit dem bzw. im Nationalsozialismus berichten können, wird die Verankerung des Themas hinsichtlich der Lernpotenziale noch einmal grundsätzlich reflektiert und durch geeignete Unterrichtsmodelle unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die ReiheDie Ergänzung zum Heft.
Durch den Kauf dieses Heftes haben Sie die Möglichkeit, unser HeftPlusWeb-Angebot zu nutzen. Ihren HeftPlusWeb-Code finden Sie im jeweiligen Heft. Geben Sie Ihren Code einfach im nachfolgenden Eingabefeld ein.
Die Inhalte zu diesem Produkt sind noch in Arbeit.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.