Aufmerksamkeit und Anerkennung

Wirkliche Chancengleichheit ist im gegebenen Schulsystem sehr schwer zu erreichen – Probleme von zu Hause wirken sich auf den Schulalltag der Kinder aus. Hier kommen Schulsozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter ins Spiel. Ein Erfahrungsbericht.

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 2 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013668
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.03.2018
Dateigröße 177,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Maren Knörzer

Beschreibung

Wirkliche Chancengleichheit ist im gegebenen Schulsystem sehr schwer zu erreichen - Probleme von zu Hause wirken sich auf den Schulalltag der Kinder aus und Lehrkräfte haben nicht genug Zeit, sich um alle Schwierigkeiten der Schüler angemessen zu kümmern. Hier kommen Schulsozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter ins Spiel. Ein Erfahrungsbericht.

Schlagworte: Schulsozialarbeit, Sozialer Brennpunkt, Unterstützungsangebote

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