Raumwahrnehmung des südlichen Afrikas durch vernetztes Denken sensibilisieren
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe April Heft 4 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029013985 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 01.04.2017 |
Dateigröße | 705,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Matthias Lange |
Schlagworte | vernetztes Denken, Didaktischer Impuls, Raumwahrnehmung, südliches Afrika |
Der Beitrag beschreibt an einer erprobten Unterrichtsreihe Möglichkeiten, die Raumwahrnehmung der Schüler - in diesem Fall vom südlichen Afrika - durch die Vielfalt der aufgezeigten Themen und durch deren Vernetzung zu steuern.