Die Rolle der Sprache beim Entdecken

Zur Bedeutung des Beschreibens

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe 2/2019 (März)

Produktinformationen

Produktnummer OD200027013251
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 01.03.2019
Dateigröße 489,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Mona-Lisa Maisano, Michael Meyer
Verlag Westermann

Beschreibung

Je besser ein Kind ein mathematisches Phänomen beschreiben kann, desto leichter fällt es ihm, Erklärungen dafür zu finden.

Schlagworte: Kombinatorik, Zahlenmauern, kommunizieren, Argumentieren im Mathematikunterricht, Kompetenzen, Beschreiben, Mathematik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Argumentieren im Mathematikunterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

„Dann wird das Ergebnis um 2 größer.“
Mithilfe von Forschermitteln begründen lernen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Argumentieren im Geometrieunterricht
Aufgabenformate, die zum Argumentieren herausfordern

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete