Praxis Grundschule
Argumentieren lernen – Beschreiben & Begründen im Mathematikunterricht
Ausgabe 2/
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Artikelnummer | 65190200 |
Region | Alle Bundesländer sowie Luxemburg |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Abmessung | 29,7 x 21,0 cm |
Verlag | Westermann |
Mathematik wird gemeinhin als die beweisende Disziplin charakterisiert. Auch für den Mathematikunterricht der Grundschule ist das Argumentieren als allgemeine mathematische Kompetenz in den Bildungsstandards aufgeführt, an deren Ausbildung bei allen Schülerinnen und Schülern von der ersten Klasse an gearbeitet werden soll. Dabei geht es um kritisches Hinterfragen, Suchen nach Zusammenhängen, Formulieren von Vermutungen und Bemühen um Begründungen. Zu all diesen Aspekten werden Unterrichtsanregungen für verschiedene Inhaltsbereiche und alle Klassenstufen zusammengetragen.
Erfahren Sie mehr über die ReiheMathematik: Argumentieren
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