Leseförderung mit digitalen Texten
Beitrag aus Grundschule - Ausgabe 4/2019 (Mai)
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200028013942 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 02.05.2019 |
Dateigröße | 223,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Rahel Sünkel |
Schlagworte | Digitalisierung, Hypertexte, Leseförderung |
Die Nutzung digitaler Medien ist auch im Grundschulbereich inzwischen Chance und Notwendigkeit – sie erfordert allerdings von den Lehrkräft en die Vermittlung spezieller Lesestrategien für digitale Texte. Ein Plädoyer für den Einsatz von Hypertexten in der Grundschule.