"Wir Frauen gemeinsam sind stark!"
Didaktische Überlegungen
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 4/2019 (Juli)
Produktinformationen
Produktnummer | OD200031013219 |
---|---|
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 02.07.2019 |
Dateigröße | 104,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
AutorInnen | Claudia Tatsch |
Verlag | Westermann |
Beschreibung
Kinder und Jugendliche erleben heute ihre Erziehung in Kindergarten und Schule in der Regel weiblich dominiert. Für viele Heranwachsende ist es selbstverständlich, dass Frauen berufstätig sind. Dass dies historisch keineswegs so war, sondern Ergebnis langen Ringens, provokanter Aktionen und effektiver Vernetzungen "kämpferischer" Frauen weltweit, erkennen Lernende der Klassenstufen 8-10 anhand des vorliegenden Stationenlernens.
PRAXIS GESCHICHTE abonnieren und Vorteile sichern!
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS GESCHICHTE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Weitere Inhalte der Ausgabe
Der lange Marsch zur Gleichberechtigung
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Forderungen, Aktionen und Slogans der Frauenbewegung
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Kämpferinnen der Frauenbewegung
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen