Mit PrimarWebQuests Sprache fördern

Auch für den Einsatz im bilingualen Mathematikunterricht

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe 3/2019 (September)

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000455
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 14.09.2019
Dateigröße 314,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Eileen Baschek
Verlag Westermann

Beschreibung

Schülerinnen und Schüler setzen sich durch einen PrimarWebQuest mit der Symmetrie auseinander. In den Gruppen wird viel diskutiert und argumentiert. Die Ergebnisse werden in einer Präsentation gezeigt. Der Beitrag ist bilingual angelegt, lässt sich aber auch für den normalen Unterricht nutzen.

Schlagworte: Wahrscheinlichkeit, kommunizieren, Sprache

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mit Sprache kann man rechnen!
Die Sprache als Ressource für das Mathematiklernen

Dateiformat: PDF-Dokument

Kinderradio als sprachliche Ressource
Eine Unterrichtseinheit zum Thema Wahrscheinlichkeit

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mehrsprachigkeit nutzen
Die mehrsprachigen Ressourcen der Lernenden in den Mathematikunterricht einbeziehen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete