Kinderradio als sprachliche Ressource

Eine Unterrichtseinheit zum Thema Wahrscheinlichkeit

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe 3/2019 (September)

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000456
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 14.09.2019
Dateigröße 398,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Franziska Peters
Verlag Westermann

Beschreibung

Ein Kind gewinnt, wenn ein Pasch gewürfelt wird, das andere bei einer Straße. Gepielt wird mit zwei Würfeln. Ist das Spiel fair? Die Schülerinnen und Schüler hören eine Rundfunksendung und erarbeiten anschließend Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Schlagworte: kommunizieren, Mehrsprachigkeit, Zahlenmauern

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mit Sprache kann man rechnen!
Die Sprache als Ressource für das Mathematiklernen

Dateiformat: PDF-Dokument

Mit PrimarWebQuests Sprache fördern
Auch für den Einsatz im bilingualen Mathematikunterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mehrsprachigkeit nutzen
Die mehrsprachigen Ressourcen der Lernenden in den Mathematikunterricht einbeziehen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete