Hidden und trotzdem Champion?
Deutsche Weltmarktführer im globalen Marktgefüge
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 11/2019 (November)
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014278 |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 12. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.11.2019 |
Dateigröße | 524,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jan Hiller |
Schlagworte | Industrie, Baden-Württemberg, Industriegeographie, Globalisierung, Standortfaktor, Hidden Champion, Wirtschaftsstandort |
Im Rahmen einer Geographie des Unternehmens lässt sich das Verhältnis von Wirtschaft und Raum am exemplarischen Einzelfall beschreiben. Aus einer evolutionären Perspektive ist insbesondere die Unternehmensentwicklung der Hidden Champions von Interesse: Wie ist es den Unternehmen gelungen, sich zu „Champions“ zu entwickeln? Weshalb sind sie „versteckt“? Wie werden sie sich in Zukunft entwickeln? Der Beitrag illustriert dies mit Beispielen aus Baden-Württemberg.