Von Fast Fashion zu Slow Fashion

Transformative Bildung im Geographieunterricht

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2020 (Juni)

Produktinformationen

Produktnummer OD200029014352
Schulfach Erdkunde, Gemeinschaftskunde, Geographie, Gesellschaftslehre
Klassenstufe 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 02.06.2020
Dateigröße 271,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Christiane Meyer
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Probleme entlang der textilen Lieferkette fordern zu einem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umdenken auf. Dies bedeutet einen Wandel von Fast zu Slow Fashion im Hinblick auf Produktion und Konsum. Hierzu möchte der Unterrichtsvorschlag beitragen.

Schlagworte: Konsum, Welthandel, BNE, Mode, Globalisierung, Nachhaltigkeit, Kleidung, Textilindustrie

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Globalisierung
Zum Stand der Debatte von Covid-19

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr

Smartphone „Made in Africa“
Ein globales Produkt als Entwicklungshelfer?

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Die Globalisierung des Plastikmülls
Unterschiedliche Perspektiven und Maßstabsebenen im Mystery

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete