Literarische Bildungssprache   Sprache und Sprachgebrauch am Beispiel von „Das Traumfresserchen“ untersuchen  
  Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
|  Produktnummer  | OD200038014390 | 
|  Schulform  | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige | 
|  Schulfach  | Deutsch | 
|  Klassenstufe  | 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr | 
|  Seiten  | 8 | 
|  Erschienen am  | 01.12.2020 | 
|  Dateigröße  | 105,2 kB | 
|  Dateiformat  | PDF-Dokument | 
|  Autoren/ | Ruven Stahns und Swantje Rehfeld | 
|  Schlagworte  | integrierter Sprachunterricht, Literarisches Lernen, Bildungssprache | 
In diesem Unterrichtsvorschlag wird am Beispiel eines Ausschnitts
 des Märchens „Das Traumfresserchen“ von Michael Ende
 gezeigt, wie Schülerinnen und Schüler durch die Untersuchung
 bildungssprachlicher Mittel einen narrativen Text erschließen.
 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 