Klimabildung: Wie kann Zukunft gelingen?
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 7-8/2024 (Juli/August)
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014839 |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | ab 5. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 15.07.2024 |
Dateigröße | 214,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jana Franke und Wilfried Hoppe |
Schlagworte | Klimawandel, Nachhaltigkeit, Klimabildung |
Die Deutsche Gesellschaft für Geographie schreibt dem Schulfach Geographie völlig zurecht die Rolle eines Zukunftsfachs zu, „weil im Geographieunterricht die großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts behandelt werden“. Welche Herausforderungen gilt es aber für den Geographieunterricht mit Blick auf eine Klimabildung zu meistern, um diesem Anspruch eines Zukunftsfachs auch adäquat nachzukommen?