Vineland Adaptive Behavior Scales - Third Edition
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200051000564 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Pädagogik, Psychologie |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 26.05.2025 |
Dateigröße | 96,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Dieter Irblich, Sabine Kölbl, Markus Scholz |
Schlagworte | Behinderung, Förderdiagnostik, Kompetenzen, Intelligenzminderung, Beurteilung, geistige Behinderung, Motorik, Adaptives Verhalten, Diagnostik, Kognitive Entwicklung, Sozialkompetenz, Evaluation, Kommunikation, Verhaltensauffälligkeiten |
Die Vineland Adaptive Behaviour Scales sind ein Verfahren zur standardisierten Beschreibung adaptiven Verhaltens, das für unterschiedliche diagnostische Fragestellungen genutzt werden kann. Der Beitrag stellt den theoretischen Hintergrund, den Aufbau, Aspekte zur Testkonstruktion sowie zur praktischen Anwendbarkeit dar.