Virtual-Reality-Lernumgebungen Kein Ersatz für Exkursionen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Das führende Magazin für den wissenschaftlichen Transfer!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten der GR:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030012244 |
Schulform | Regelschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 02.06.2025 |
Dateigröße | 519,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nina Brendel, Theo Lorenz |
Schlagworte | digitales Lernen, Immersion, Virtuelle Realität |
Während des Unterrichts für zehn Minuten in die Sahelzone reisen, die Weite einer Eiswüste erleben oder einer isländischen Vulkaneruption aus nächster Nähe beiwohnen - mit diesen Erlebnissen versprechen Virtual-Reality-Umgebungen den Geographieunterricht zu bereichern. Während dies große Potenziale für geographische Kompetenzförderung bietet, bedarf dieses sehr real wirkende Medium jedoch auch einer pädagogisch-didaktisch besonders sensiblen Einsatzform.