Forschendes Lernen im interkulturellen Kontext Ein interdisziplinärer Feldaufenthalt mit Studierenden in Äthiopien
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030012246 |
Schulform | Regelschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 02.06.2025 |
Dateigröße | 1,6 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christine Schmitt, Liesa Cosman, Habtamu Assaye Deff ersha, Jan Christian Habel, Mike Teucher |
Schlagworte | Biodiversität, Interkulturelles Lernen, Äthiopien |
Das vom Deutschen Akademischen Austauschdienst geförderte Projekt BioCult untersucht die Bedeutung heiliger Wälder für den Biodiversitätsschutz in Kenia und Äthiopien. Es ermöglicht Studierenden und Forschenden der europäischen und afrikanischen Partneruniversitäten gemeinsam an interdisziplinären Feldaufenthalten teilzunehmen. Die Feldaufenthalte dienen der Methodenausbildung verbunden mit der Erhebung von Daten. Gleichzeitig fördern sie die interkulturelle Zusammenarbeit.