Wie selbstreguliertes Lernen die Lehrerrolle verändert
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200028014517 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.06.2025 |
Dateigröße | 151,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alexander Clahes, Myriam Robertz, Sabrina Stenbrock, Kim und Daniel Kühl |
Schlagworte | Offener Unterricht, Individuelle Förderung, Selbstreguliertes Lernen, Lehrerrolle, Unterrichtsentwicklung, Lernformen |
Der Moderator Alexander Clahes hat Lehrkräfte, die selbstreguliertes Lernen ermöglichen, zu ihren Erfahrungen befragt. Kim und Daniel Kühl, Myriam Robertz und Sabrina Stenbrock antworten.