Selbstreguliertes Lernen als Lern- und Lehrkonzept
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200028014519 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 02.06.2025 |
Dateigröße | 1,1 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Katrin Miller, Katrin Lohrmann |
Schlagworte | individuelles Lernen, Selbstreguliertes Lernen, Feedback, Lernprozesse, Aufgabenstrategien, Fördermaßnahmen, Lernstrategien, Churer Modell, Individuelle Förderung, Lernumgebung, Offene Lernumgebungen |
Unsere Autorinnen erklären, was es mit selbstreguliertem
Lernen als Lern- und Lehrkonzept auf sich hat und welche
Möglichkeiten auch Lehrer:innen mit wenig Erfahrung haben,
um Schüler:innen nachhaltig in ihrem selbstregulierten
Lernen zu begleiten.