Selbstreguliertes Lernen in der Grundschule Stand der empirischen Forschung
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200028014520 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 02.06.2025 |
Dateigröße | 301,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ulrike Nett, Thomas Götz |
Schlagworte | Motivation, Wohlbefinden, Emotionen, Ressourcen, Metakognitive Strategien, Lernstrategien, Selbstkonzept, Modelllernen, Selbstreguliertes Lernen |
Angesichts der wachsenden Bedeutung von Kompetenzen
zum selbstregulierten Lernen wurde die empirische Forschung
in den vergangenen Jahren deutlich intensiviert. Ein Überblick.